Montag, 6. August 2007

Spielwechsel & Limitaufstieg

Heute schreibe ich mal wieder was Neues. Ja, ja, ich weiß. Ich bin ein fauler Blogger. Aber ich finde es dann doch ein bisschen langweilig, jeden Tag hier einfach nur ein paar Pokerhände zu posten. Das will doch bestimmt keiner lesen. Heute aber habe ich was zu erzählen.

Es ging mir schon eine ganze Weile auf den Sack, wie man im No-Limit Texas Holdem immer wieder von ein paar Donks ausgesaugt wird, weil die Donks einfach ohne Sinn und Verstand spielen, aber dann ihre 2 und 3 Outer auf dem River treffen. Man spielt stundenlang ein solides und gutes Poker, macht seine 2-3 BBs/100 Hände, und dann wird man von einem üblen Suck-Out erwischt.

Jetzt mag man vielleicht sagen, der Hesse spielt kein gutes Poker, wenn er sich von solchen Sachen runterziehen lässt. Mag vielleicht sein, in manchen Punkten vertrete ich tatsächlich einige andere Standpunkte.

Auf jeden Fall dachte ich mir, versuch es einfach mal beim Limit Holdem.

Lange Rede, kurzer Sinn. Ich habe es auf 0,25/0,50 einmal versucht, und nach ca. 2000 Händen festgestellt, dies ist mein Spiel. Hier kann man solides Poker spielen, es zählen die Hände die man spielt und nicht die Moves, und die Suck-Outs, die auch im Limit immer wieder vorkommen, die tun einem nicht so weh.

Mir ist bewusst, dass 2000 Hände eine zu kleine Samplesize sind, aber nachdem meine Bankroll groß genug ist, und ich auf diesem Limit eine positive Bilianz habe, bin ich nun auf 0,50/1 aufgestiegen. Auch auf diesem Limit läuft es sehr schön, auch wenn die Samplesize noch viel zu klein ist, um eine klare Aussage zu treffen.

Aber was auf diesem Limit viel viel besser klappt, ist das Clearen meines Bonuses bei Stars. Noch ca. 400 Hände, dann sollte ich diesem Bonus auf meinem Konto verbuchen können.

Mir macht das Pokerspielen endlich wieder Spaß, aber meine No-Limit SnGs auf Stars werde ich trotzdem nicht aufgeben. 1 oder 2 am Tag werden es wohl immer noch sein.

BTW. Ich würde mich sehr über den einen oder anderen Kommentar zu meinen Posts freuen. Auch wenn ihr mir nur sagt, dass ich scheiße bin *gg

Keine Kommentare: